Lenore Schäfer

Adresse

Richard-Zanders-Str. 84 A

51469 Bergisch Gladbach

Mitglied im:
Kreistag
Ausschuss Umwelt und Planung
Zukunftsausschuss / RBK 2020
Wahlprüfungsausschuss

Juni 2014

Seit 35 Jahren wohne ich in Bergisch Gladbach, habe zwei erwachsene Söhne, bin 64 Jahre alt, verwitwet und seit 10 Jahren für Sie im Kreistag.
Nach einer Ausbildung als Diplomingenieurin im Bereich Stadtplanung arbeite ich heute als Kulturlandschaftsführerin. Auch in meiner politischen Tätigkeit liegen mir der Schutz und die nachhaltige Entwicklung der Landschaft als Lebensumfeld und als Erholungsraum für alle Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis sowie für ihre Gäste ganz besonders am Herzen.
Der Rheinisch-Bergische Kreis bietet nicht zuletzt mit der Eigenart und Schönheit seiner Landschaft einen Standortvorteil für Wohnungssuchende, für den Tourismus und auch für Handel und Gewerbe.

Durch die Arbeit im Kreistag möchte ich insbesondere einer Zersiedelung der Landschaft entgegenwirken, den Tourismus im Rheinisch-Bergischen Kreis vorantreiben, dadurch Arbeitsplätze vor Ort sichern, die Direktvermarktung in der Landwirtschaft fördern und den öffentlichen Personennahverkehr stärken.

Ihre
Lenore Schäfer