Hinrich Schipper

Adresse

Grüner Winkel 10

51515 Kürten

Mitglied im:
Kreistag
Kreisausschuss
Ausschuss für Schule, Sport und Kultur
Ausschuss für Umwelt und Planung

Juni 2014

Mit einer starken SPD-Fraktion möchte ich als Vertreter Kürtens im Kreis dringliche Probleme angehen und mit dafür sorgen, dass unsere Region für alle Menschen lebenswert bleibt.
Seit zehn Jahren habe ich als Ratsmitglied erlebt, was es für eine Kommune, für deren Menschen, Schulen und Vereinen bedeutet, ohne finanziellen Spielraum auskommen zu müssen. Der Kreis kann durch einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Kreisumlage dafür sorgen, überschuldeten Kommunen wieder etwas Handlungsfreiheit im Haushalt zu schaffen. Dieses Geld könnte vor Ort Vereinen und der Jugendarbeit zugute kommen.
Zudem möchte ich gemeinsam mit meiner Partei im Kreis auch aktiv mitgestalten, so werden wir u.a.
•in frühkindliche Bildung investieren,
•die Schulsozialarbeit erhalten,
•das Angebot an Bussen und Bahnen verbessern,
•durch gezielte Förderung von Handel, Handwerk und Wirtschaft hochwertige Arbeitsplätze im Kreis halten und schaffen.
Eine pragmatische, soziale und am Menschen ausgerichtete Politik geht nur mit einer starken SPD.

Ihr
Hinrich

Internet: www.schipper.info
42 Jahre alt, verheiratet, zwei Töchter, einen Sohn,
Beruf: Lehrer für Sonderpädagogik