Spannende Veranstaltung mit dem ehemaligen Finanzminister Dr. Norbert Walter-Borjans

Christiane Clemen, stellv. Fraktionsvorsitzende begrüßte die Gäste

 

Mit seinem Vortrag über Steuerhinterziehung, Steuerumgehung, die Macht der Lobbyisten und was dagegen getan werden kann fesselte der ehemalige Finanzminister den gut gefüllten Spielsaal im Bergischen Löwen. Die Diskussion mit den Besucherinnen und Besuchern wollte nicht enden und wurde anschließend bilateral fortgesetzt. Walter-Borjans appellierte, den Kampf gegen die Betrüger, die sich ihrem Beitrag zur Finanzierung der wichtigen Aufgaben des Staates entziehen, mit allen Mitteln aufzunehmen. Er machte deutlich, wie wichtig das für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist. Während seiner Amtszeit hat er sich von den vielen Attacken, die gegen ihn gefahren wurden, nicht beirren lassen und die Erfolge gaben ihm recht. Wichtig ist, dass alle Bürgerinnen und Bürger erkennen, wie und mit welchen Mitteln die Lobbyisten versuchen, jeden Versuch der Politik zu mehr Steuergerechtigkeit als Steuererhöhung für den Normalverdiener darzustellen.